Videoproduktion

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Produktion von
Team- und Firmenvideos präsentieren wir dich im besten Licht!

Videoinhalte heben deine Rekrutierung aufs nächste Level

Videoinhalte präsentieren dich als Arbeitgeber:in auf authentische und moderne Art, um dich so aus dem Meer der Stellenanzeigen hervorzuheben. Deine Mitarbeiter:innen kommen zu Wort und präsentieren dich als Firma auf sympathische Weise. Das passende Video in Kombination mit unserer datengetriebenen Rekrutierung lässt dich als Arbeitgeber:in herausstechen.

Videoproduktion von professional.ch
1'000+ Videos produziert
4 Multimedia Expert:innen im Einsatz
10+ Videodrehs pro Woche
«Die Videodrehs verliefen sehr unkompliziert. Die Medienproduzent:innen hatten während dem Videodreh viele gute Ideen, welche direkt umgesetzt werden konnten. Während den Interviews verstanden sie es, den Protagonisten:innen die Scheu vor der Kamera zu nehmen. Das Endresultat begeistert uns.»
 
- Barbara Nussbaum, Schloss Utzigen
«Der Drehtag war für alle eine fantasievolle und unkomplizierte Zeit. Wir wurden super begleitet und geführt und so sprudelten die Ideen nur so vor sich hin. Alle haben mit Freude und Engagement mitgemacht. Die Freude, als wir den Teaser dann fertig begutachten konnten, war riesig und unsere Darsteller waren sehr stolz.»
 
- Martin Gassler, Büchler und Partner

So funktioniert die Videoproduktion
mit professional.ch

Punkt 1: Erster Austausch

Erster Austausch mit deiner Betreuungsperson

Bei einem ersten Gespräch mit deiner persönlichen Betreuungsperson finden wir heraus, welche Wünsche du für euer Teamvideo hast.

number-2 (1)

Briefing mit Medienproduzent:in

Du hast dich für ein bestimmtes Konzept entschieden? Super! Dann wird es Zeit für das Briefing mit dem/der Medienproduzent:in. Hier erfährst du, was genau dich an dem Drehtag erwartet und wie du dich am besten darauf vorbereitest.

number-3 (1)

Tag des Videodrehs

Mit Kamera und Ausrüstung bepackt kommt der/die Medienproduzent:in bei euch vorbei, um die besten Momente einzufangen.

number-four (1)

Videoschnitte und finale Abnahme

Im Videoschnitt sorgen wir dafür, dich im besten Licht zu präsentieren. Nach der Abnahme deinerseits ist das fertige Produkt bereit zur Veröffentlichung – Film ab!

250+ Firmen in der Schweiz vertrauen professional.ch in der Rekrutierung

default_1611579452_a2e1578b15a60e002efe012eb8257f08 default_1706871178_9b2078c36c7000b5784e413ddf3ac7e9 default_1705062547_56a3c2c0c882fc76119133c3a2ec613b geschichte-1990

Offene Fragen?
Wir sind für dich da!

Hier findest du Antworten zu den häufigsten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, kannst du auch jederzeit unser Support-Team kontaktieren.

Weshalb benötige ich überhaupt Videos in der Rekrutierung?

Videoinhalte führen im Personalmarketing zu deutlich besseren Conversions. Zudem bietest du den potenziellen Kandidat:innen einen authentischen Einblick in deine Firma, damit du genau jene Bewerbenden ansprichst, welche du suchst.


Kann ich bei professional.ch ein einzelnes Video beziehen?

Grundsätzlich produzieren wir Videos welche auch in Kombination mit unserem Rekrutierungsangebot eingesetzt werden. Nehme gerne mit uns Kontakt auf, dann schauen wir uns deine Wünsche genauer an und suchen die perfekte Lösung.


Wieviel Aufwand erwartet mich bei einem Videodreh?

Im Schnitt dauert der Videodreh 4-6 Stunden, ganz je nach deinen Wünschen und der Art des Videos. Dazu kommen ein bis zwei Meetings, in welchen wir uns gemeinsam vorbereiten sowie die finale Abnahme des Videos durch dich.


Footer